ZUM TRAILER

FSK: ab 6


Genre: Drama

Verleiher: Studiocana...

Kinostart: 2020-08-14

Im Lauf der Zeit

https://wimwendersstiftung.de/film/im-lauf-der-zeit/

deutsche Fassung

ABC Kino

Zum Reservieren und Kauf auf die Uhrzeit klicken

Fr - 14.08.Sa - 15.08.So - 16.08.Mo - 17.08.Di - 18.08.Mi - 19.08.Do - 20.08.
19:30------

Länge: 168min | 

Regie: Wim Wenders | 

Produzent:

Script:

Darsteller: Lisa Kreuzer, Rüdiger Vogler, Hanns Zischler

„Bewegungen, verwirrend schöne und suggestive Bildabläufe, Kompositionen von großer Poesie und technischer Perfektion machen den besonderen Reiz dieses dreistündigen Schwarzweißfilms aus. Formale Qualitäten, die immer zugleich die doppelte Bedeutung dieses Unterwegsseins bezeichnen, das Nirgendwo dieser Reise, den Zwischenbereich jenseits üblicher Realitätsbezüge. Die handwerkliche Virtuosität von ‚Im Lauf der Zeit‘ wird die Cineasten süchtig machen.“– Wolf Donner für die Zeit.Der Film wurde von Wenders ohne Drehbuch begonnen. Statt dessen gab es eine Reiseroute, die er vorher erkundet hatte: all die Kleinstädte entlang der Mauer, in denen es in dieser Zeit des großen Kinosterbens noch Lichtspieltheater gab. Der alte Möbelwagen mit den Kinoprojektoren hinten drin wird zu einer Metapher für die Filmgeschichte. Nicht umsonst ist der Film Fritz Lang gewidmet.

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.