ZUM TRAILER

FSK: ab 12


Genre: Drama

Verleiher: Netflix

Kinostart: 2021-05-31

Years and Years

https://www.br.de/nachrichten/kultur/die-serie-years-and-years-zeigt-die-welt-nach-brexit-und-trump,Rsq8b1L

Länge: 100min | 

Regie:

Produzent:

Script:

Darsteller: Emma Thompson, Jessica Hynes, Russell Tovey

„Years and Years“ ist eine sechsteilige BBC-Produktion aus der Feder von Russell T. Davies, der einst „Queer As Folk“ erschuf und sich damit einen Namen machte, später zeitweise „Doctor Who“ sowie das SpinOff „Torchwood“ verantwortete und zuletzt den gefeierten Dreiteiler „A very english scandal“ mit Hugh Grant und Ben Wishaw in den Hauptrollen umsetzte. Russell T. Davies spielt mit „Years and Years“ einmal durch, was schief gehen könnte. Entscheidung für Entscheidung. Konsequenz nach Konsequenz. Bindeglied zwischen den persönlichen Auswirkungen auf die Lyons-Familie und der ganz großen Weltpolitik ist über die Jahre der Aufstieg der erfrischend unverbraucht wirkenden Politikerin Vivienne Rook, grandios gespielt von Emma Thompson. Sie bedient die uns heute auch so bekannte Masche der simplen Antworten auf große Fragen ohne viel Substanz dahinter, allerdings mit Leidenschaft vorgetragen.

WEITERE VIDEOS