ZUM TRAILER

FSK: ab 16


Genre: Drama

Verleiher: Central Fi...

Kinostart: 2021-06-30

The United States vs....

https://www.zeit.de/kultur/film/2021-04/the-united-states-vs-billie-holiday-biopic-jazz-ikone?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Länge: 130min | 

Regie: Lee Daniels | 

Produzent:

Script:

Darsteller: Andra Day

In THE UNITED STATES vs. BILLIE HOLIDAY porträtiert Regisseur Lee Daniels, zweifach Oscar®-nominiert für „Precious – Das Leben ist kostbar“, eine der außergewöhnlichsten Künstlerinnen des 20. Jahrhunderts. Für seinen ersten Kinofilm nach dem preisgekrönten „Der Butler“ konnte er eine ganz besondere Hauptdarstellerin gewinnen: die Grammy®-nominierte Soulsängerin Andra Day, deren Single „Rise Up“ 2017 Goldstatus erreichte, gibt hier ihr Debüt als Schauspielerin. Hauptdarstellerin Andra Day wurde dieses Jahr mit dem Golden Globe® in der Kategorie „Beste Hauptdarstellerin Drama“ ausgezeichnet und war zum anderen gemeinsam mit Raphael Saadiq in der Kategorie „Bester Filmsong“ nominiert. Sie kann sich außerdem über eine Nominierung als „Beste Hauptdarstellerin“ bei den diesjährigen Oscars® freuen.

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.