ZUM TRAILER

FSK: ab 12


Genre: Drama

Verleiher: TWDC (Germ...

Kinostart: 2023-01-05

The Banshees of Inisherin

https://www.searchlightpictures.com/the-banshees-of-inisherin/

Länge: 115min | 

Regie: Martin McDonagh | 

Produzent: Graham Broadbent, Peter Czernin | 

Script: Martin McDonagh | 

Darsteller: Barry Keoghan, Brendan Gleeson, Colin Farrell, Kerry Condon

Während in Irland 1923 Bürgerkrieg herrscht, erlebt Padraic auf einer abgelegenen Insel sein ganz eigenes Drama. Sein lebenslanger Freund Colm kündigt ihm urplötzlich die Freundschaft, weil er ihn, so die Begründung, nicht mehr mag – mit reichlich drastischen Konsequenzen. Nach Komödie mag sich das zwar nicht unbedingt anhören. Doch Martin McDonagh – der zuletzt mit THREE BILLBOARDS OUTSIDE EBBING, MISSOURI bewies, dass er das hervorragend kann – balanciert die im Grunde traurige Handlung höchst unterhaltsam mit sattem, schwarzem Humor aus und verliert die essenziellen Themen – vom Bedürfnis nach Freundschaft bis zur Angst vor dem Tod – nicht aus dem Blick. (Sascha Rettig VIENNALE)

WEITERE VIDEOS

noch keine weiteren Videos vorhanden.