Demnächst im Kino

Hier findest du einen Ausblick, welche Filme in der nächsten Zeit in unseren Kinos Leopold und Abc starten. Abonniert einfach unseren Newsletter, dann bleibt ihr immer auf dem Laufenden.
ab25.04.
Challengers - Rivalen
Dauer131 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama, Lovestory
In 'Challengers - Rivalen', dem neuen Werk des visionären Filmemachers Luca Guadagnino ('Call Me by Your Name'), spielt Zendaya die Hauptrolle des ehemaligen Tennis-Wunderkinds Tashi Duncan. Die zielstrebige Powerfrau arbeitet inzwischen erfolgreich als Trainerin und hat ihren Ehemann Art (Mike Faist aus 'West Side Story') zum Champion aufgebaut. Weil sich dieser jedoch in einem Formtief befindet, bringt Tashi ihn dazu, an einem unterklassigen Turnier teilzunehmen, um zu alter Stärke zurückzufinden. Der Comeback-Plan nimmt allerdings eine überraschende Wendung, als Tashis Mann gegen den gescheiterten Patrick (Josh O'Connor aus 'The Crown') antreten muss - seinen ehemaligen besten Freund und Tashis früheren Lebensgefährten. Während Vergangenheit und Gegenwart aufeinanderprallen und die Spannungen hochkochen, muss sich Tashi eine entscheidende Frage stellen: Wie weit gehe ich, um zu gewinnen?
OriginaltitelChallengers
VerleihWarner Bros. Pictures Germany
DarstellerZendaya, A.J. Lister, Josh O'Connor, Mike Faist, Jake Jensen
RegieLuca Guadagnino
ab25.04.
Sterben
Dauer180 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
GenreDrama
Lissy Lunies (Corinna Harfouch) ist Mitte 70 und insgeheim froh, dass ihr dementer Mann mittlerweile in einem Pflegeheim dahinsiecht. Doch die neu gewonnene Freiheit währt angesichts ihrer eigenen Krankheiten wie Diabetes, Nierenversagen und Krebs und einer beginnenden Erblindung nur kurz. Viel Zeit bleibt auch ihr nicht mehr. Derweil arbeitet ihr Sohn Tom (Lars Eidinger) als Dirigent gemeinsam mit seinem depressiven, besten Freund Bernard (Robert Gwisdek) an einem neuen Werk namens "Sterben". Und der Name der Komposition wird fortan zum Programm seines eigenen Lebens. Seine Ex-Freundin Liv (Anna Bederke) macht Tom kurzerhand zum Ersatzvater ihres Kindes - das eigentlich auch sein eigenes hätte sein können. Ellen (Lilith Stangenberg), Toms Schwester, beginnt unterdessen eine Affäre mit dem Zahnarzt Sebastian (Ronald Zehrfeld). Die beiden eint vor allem eine Sache: die Liebe zum Alkohol. Ellen will sich nicht dem System beugen und mit dem Strom schwimmen und wählt stattdessen den Rausch. Doch alles im Leben hat seinen Preis."
OriginaltitelSterben
DarstellerCorinna Harfouch, Lars Eidinger, Lilith Stangenberg, Ronald Zehrfeld, Robert Gwisdek
RegieMatthias Glasner
ab30.04.
The Fall Guy
Dauer126 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreKomödie, Abenteuer
Colt Seavers ist Stuntman. Man sprengt ihn in die Luft, schießt auf ihn, zerschmettert ihm die Knochen und wirft ihn aus großer Höhe aus dem Fenster – alles zu unserer Unterhaltung. Nach einem Unfall, der seine Karriere fast beendet hätte, muss Colt einen vermissten Filmstar aufspüren, eine Verschwörung aufklären, die Liebe seines Lebens zurückgewinnen – und ganz nebenbei seinen normalen Job machen. Was soll da schon schiefgehen?
OriginaltitelThe Fall Guy
VerleihUPI - Universal Pictures International Germany Gmb
DarstellerRyan Gosling, Emily Blunt, Aaron Taylor-Johnson, Hannah Waddingham, Winston Duke
RegieDavid Leitch
ab01.05.
Zwischen uns das Leben
Dauer115 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama
Mathieu (GUILLAUME CANET), ein bekannter Pariser Schauspieler, kämpft mit einer Midlife-Crisis. Um Abstand zu gewinnen, reist er an die bretonische Westküste Frankreichs, wo er sich in ein Wellnesshotel in einem verlassenen Erholungsort einquartiert. Ganz in der Nähe lebt auch Klavierlehrerin Alice (ALBA ROHRWACHER) mit ihrem Mann und der gemeinsamen Tochter. Vor 15 Jahren, lange noch bevor Mathieu berühmt wurde, waren die beiden ein Paar. Als es zu einem Wiedersehen kommt, erwachen alte Gefühle, die sie ihre bisherigen Lebens- und Liebesentscheidungen überdenken lassen.
OriginaltitelHors-saison
VerleihAlamode
DarstellerGuillaume Canet, Alba Rohrwacher, Sharif Andoura, Emmy Boissard Paumelle
RegieStéphane Brizé
ab01.05.
Max und die Wilde 7: Die Geister-Oma
Dauer94 Minuten
AltersfreigabeFSK 6
GenreKomödie, Krimi
In der Seniorenresidenz Burg Geroldseck hat der 10-jährige Max endlich richtige, aber alles andere als stinknormale Freunde gefunden: Die abenteuerlustigen Rentner Vera, Horst und Kilian von Tisch 7 sind immer für ihn da. Nur mit den Gleichaltrigen klappt es nicht so richtig. In der neuen Klasse wird er gemobbt und zu allem Überfluss schließt ihn Sportlehrer Ströhle aus dem Fußballteam aus. Horst will helfen und fordert Ströhle zu einem Duell heraus: Max und die alten Knacker gegen die Schulmannschaft. Wie soll das gut gehen? Dann beginnt es in der alten Ritterburg auch noch zu spuken. Wird es Max und der Wilden 7 gelingen, das Fußballspiel für sich zu entscheiden und den Fall um die mysteriöse Geister-Oma zu lösen?
OriginaltitelMax und die Wilde 7 - Die Geister-Oma
VerleihWeltkino Filmverleih
DarstellerLucas Herzog, Uschi Glas, Günther Maria Halmer, Thomas Thieme, Klara Nölle
RegieWinfried Oelsner
ab08.05.
Garfield - Eine Extra Portion Abenteuer
Dauer100 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
GenreKomödie, Animation
Garfield, der weltberühmten Montage hassenden und Lasagne liebenden Wohnungskatze, steht ein wildes Abenteuer in der großen weiten Welt bevor. Nach einem unerwarteten Wiedersehen mit seinem lange verschollenen Vater – der struppigen Straßenkatze Vic – sind Garfield und sein Hundefreund Odie gezwungen, ihr perfektes Zuhause und verwöhntes Leben hinter sich zu lassen und Vic auf einem urkomischen Raubzug, bei dem für sie so einiges auf dem Spiel steht, zu begleiten.
OriginaltitelThe Garfield Movie
VerleihSony Pictures Germany
DarstellerNicholas Hoult, Bowen Yang, Cecily Strong, Chris Pratt, Samuel L. Jackson
RegieMark Dindal
ab09.05.
Robot Dreams
Dauer102 Minuten
AltersfreigabeFSK 0
GenreDrama, Komödie
DOG lebt in Manhattan und hat es satt, allein zu sein. Eines Tages beschließt er einen Roboter zu bauen. Der einstige Fresh Blood Gewinner Pablo Berger beschwört in dieser musikalisch überbordenden, fantastischen Animation die große Liebe zwischen einem Hund und einem Roboter mit einer emotionalen Wucht, die an die frühen Pixar-Sensationen erinnert.
OriginaltitelRobot Dreams
VerleihPlaion Pictures
DarstellerIvan Labanda, Tito Trifol, Rafa Calvo, José García Tos, José Luis Mediavilla
RegiePablo Berger
ab08.05.
Planet der Affen: New Kingdom
Dauer145 Minuten
GenreAbenteuer, Science Fiction
null
OriginaltitelKingdom of the Planet of the Apes
DarstellerPeter Macon, Eka Darville, Sara Wiseman, Lydia Peckham, Dichen Lachman
RegieWes Ball
ab16.05.
Das Zimmer der Wunder
Dauer94 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama
Es reicht ein Schicksalsmoment, um alles im Leben zu verändern – das erfährt Thelma (Alexandra Lamy) am eigenen Leib, nachdem ihr Sohn nach einem Unfall ins Koma gefallen ist. Als sie das Tagebuch ihres Sohnes findet, der eine Liste geschrieben hat mit „10 Dingen, die zu tun sind, bevor die Welt untergeht“, beginnt sie, diese nach und nach abzuarbeiten, in der Hoffnung, ihren Sohn ins Leben zurück zu holen, indem sie ihm davon erzählt. Von Japan bis Portugal begibt sich Thelma auf ein Abenteuer, das ihr neue Gründe zum Leben gibt, um sich wieder mit ihrem Sohn zu verbinden... und mit sich selbst.
OriginaltitelLa Chambre des merveilles
DarstellerAlexandra Lamy, Muriel Robin, Hugo Questel, Xavier Lacaille, Martine Schambacher
RegieLisa Azuelos
ab16.05.
Der Kolibri
Dauer132 Minuten
AltersfreigabeFSK 12
GenreDrama
Anfang der 1970er Jahre trifft Marco Carrera (Pierfrancesco Favino) zum ersten Mal auf Luisa Lattes (Bérénice Bejo) – ein schönes, etwas ungewöhnliches Mädchen. Es ist eine Liebe, die nie vollzogen aber auch nie erlöschen wird. Marcos Eheleben findet in Rom statt, zusammen mit Marina (Kasia Smutniak) und ihrer Tochter Adele (Benedetta Porcaroli). Geplagt von einem unheimlichen Schicksal, das ihn schrecklichen Prüfungen unterzieht, findet sich Marco in Florenz wieder. Bereit, ihn vor den schlimmsten Schicksalsschlägen zu schützen, lehrt Daniele Carradori (Nanni Moretti), Marinas Psychoanalytiker, Marco, mit den unerwartetsten Veränderungen im Leben umzugehen.
OriginaltitelIl colibrì
VerleihDie Filmagentinnen
DarstellerPierfrancesco Favino, Kasia Smutniak, Bérénice Bejo, Laura Morante, Sergio Albelli
RegieFrancesca Archibugi